#1 Dil Hai Tumhara - Mein Herz gehört dir (2002) von Ninny 13.04.2013 00:59

avatar

Bild entfernt (keine Rechte)Mix aus Komödie und emotionalem Familiendrama mit Preity Zinta und Arjun Rampal!

Kurzinhalt:
Sarita ( Rekha ) führt mit ihrem Mann Shekar eine glückliche Ehe, zusammen haben die beiden eine kleine Tochter, Nimmi. Doch Saritas Glück hat schnelle ein Ende, als sie herausfindet, das ihr Mann sie mit einer anderen Frau betrügt und mit dieser auch ein Kind
hat. Für Sarita bricht eine Welt zusammen. Doch leider hat sie nicht mehr die Möglichkeit ihren Mann zur Rede zu stellen, denn kurz darauf erleiden Shekar, Renu und die kleine Tochter Shalu, einen schweren Autounfall. Shekar liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Kurz bevor auch er seinen Verletzungen erliegt, bittet er allerdings Sarita seine und Renus kleine Tochter Shalu zu sich zu nehmen und sie aufzuziehen, da diese sonst niemanden mehr hat. Sarita fällt dies zwar sehr schwer, doch sie nimmt Shalu zu sich. Allerdings behält für sich, das Shalu nur ihre Stieftochter ist.

Shalus Kindheit ist geprägt von dem Hass, den ihre Mutter sie Tag täglich spüren läßt. Sarita vernachlässigt Shalu vollkommen, sie schafft es einfach nicht, ihr Mutterliebe entgegenzubringen. Die beiden Schwestern dagegen sind von Anfang an ein Herz und eine Seele.

Auch als die beiden Mädchen erwachsen sind, hat sich die Situation nicht geändert, Nimmi (Mahima Chowdary), wird noch immer von ihrer Mutter Sarita bevorzugt, während sie an Shalu (Preity Zinta) immer etwas auszusetzen hat. Shalu, die die Ablehnung ihrer Mutter schon von Kindheit an ertragen mußte, reagiert immer trotziger auf Sarita. Trost findet sie nur bei ihrem besten Freund Sameer ( Jimmy Shergill ), einem begabten Bauchredner, der es immer wieder schafft sie aufzumuntern. Was Shalu allerdings nicht ahnt ist, das Sameer schon seit der Kindheit in sie verliebt ist...

Darsteller:
* Preity Zinta.....Shalu
* Mahima Chaudhary.....Nimmi
* Rekha.....Sarita
* Arjun Rampal.....Dev Khanna
* Jimmy Shergill.....Sameer

Regie: Kundan Shah
Drehbuch: Rajkumar Santoshi
Produktion: Kumar Taurani und Ramesh S. Taurani
Musik: Nadeem-Shravan

Hindi-Release: 06.09.2002

Hier die Songs:

1. Kabhi Hasna Hai Kabhi
2. Chahe Zubaan
3. Chayya Hai Jo Dil
4. Mohabbat Dil Ka Sakoon
5. Dil Hai Tumhara
6. Kasam Khake Ko
7. Betabi Ka
8. O Sahiba, O Sahiba
9. Dil Laga Liya Maine

Soundtrack hier zum Downloaden:
http://www.apunkabollywood.com/browser/c...-tumhaara-(2002)

UK-Original DVD (Hindi/engl. + dt. UT) hier erhältlich:
http://www.moti-mahal.de/onlineshop/deta...nr=62028&sessid

YouTube-Videos hier:
http://www.youtube.com/results?search_qu...a&search=Search

Mein Fazit:

"Dil Hai Tumhara" ist ein sehr emotionaler, berührender Film. Er beinhaltet sowohl ein Familiendrama, das sich zwischen der Beziehung von Mutter und Stieftochter abspielt, als auch eine Liebesgeschichte und auch etwas Komödie.
Obwohl die Rollen der beiden männlichen Darsteller nicht sehr ausgeprägt sind, geben beide doch ihr Bestes, und vor allem Arjun Rampal überraschte mich mit seinem Charme.

Die Lieder sind sehr melodisch und können leicht zu einem Ohrwurm werden. Vor allem "Mohabbat...", " Dil Laga Liya" und "Kasam Kahke Kaho" sind meine Lieblingslieder!

Der Film ist wirklich empfehlenswert und sehr schön anzuschauen.
Alle die auf schöne, emotionale indische Filme stehen (bei denen die Taschentücher auf keinen Fall fehlen dürfen), sollten sich diesen Film unbedingt anschauen!

[File:4_01_01_1.jpg|none|auto]]Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Dil Hai Tumhara - Mein Herz gehört dir (2002) von Sina 17.06.2013 21:21

avatar

Ich finde diesen Film super. Die Lieder sind toll, vor allem "Mohabbat Dil...", "Dil Laga Liya Maine" und "Kasam Khake Ko". Preity war einfach perfekt als Stieftochter und sie kam perfekt rüber. Mahima und Arjun waren auch gut.
Rekha spielte ihre Rolle einfach perfekt - Gemein aber auch nett. Der Film ist unterhaltsam und weiterzuempfehlen. Schade, dass er noch nicht auf deutsch erschienen ist











Liebe Grüße

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz