#1 Bhoothnath Returns (2014) von Sina 22.04.2014 20:24

avatar

Bhoothnath 2.....und u.a. Shahrukh Khan in einer Cameo-Nummer

Kurzinhalt:

Um sich selbst zu erlösen, kehrt Bhoothnath auf die Erde zurück, wo er versucht sein Bestes zu tun, um Kinder zu erschrecken. Er ist aber nicht erfolgreich mit seinen Versuchen. Allerdings kann ein Junge namens Akhrot (Parth Bhalerao) ihn in seiner wahren Gestalt sehen. Akhrot hat keine Angst vor Bhoothnath und er hilft ihm, ein paar Kinder zu erschrecken. Im Gegenzug bittet er Bhoothnath ihm zu helfen, dass seine Freunde ihn im Cricket-Team zu akzeptieren. Nachdem Bhoothnath eine Menge Korruption in Indien gesehen hat, entscheidet er die bevorstehenden Wahlen zu bestreiten. Bald wird die Rivalität zwischen Bhoothnath und Bhau immer größer, Bhoothnath opfert seine Kräfte, um zu gewinnen. Einen Tag vor den Wahlen ist eine Rallye, die von Bhoothnath gehalten wird, um eine hohe Wahlbeteiligung am Wahltag zu fördern. Bhau`s Männer drohen Akhrot zu töten, wenn die Rallye stattfinden sollte.
Am Tag der Rallye, verletzen Bhau`s Männer Akhrot schmerzlich für seine Nichteinhaltung. Bhoothnath geht in die Bhoothworld und bittet um Akhrot`s Leben. Sie erzählen ihm, dass, wenn Bhoothnath die Wahl gewinnt, werden sie Akhrot`s Leben verschonen. Inzwischen nutzt Bhau Bhoothnath`s Abwesenheit bei der Kundgebung zu seinem Vorteil ...





Directed: Nitesh Tiwari
Produktion: Bhushan Kumar, Krishan Kumar, Renu Ravi Chopra
Banner: T-Series Super Cassettes Industries Ltd., B R Films
Drehbuch: Nitesh Tiwari, Piyush Gupta
Musik: Palash Muchhal

Darsteller:

Amitabh Bachchan.... Bhoothnath
Parth Bhalerao.... Akhrot
Boman Irani.... Politician Bhau
Usha Jadhav.... Akhrot's Mother
Sanjay Mishra.... Advocate Gabdi
Brijendra Kala.... Lallan
Kurush Deboo.... Doctor
Shahrukh Khan.... Cameo
Ranbir Kapoor.... Cameo
Anurag Kashyap.... Cameo

Hindi-Release: 11. April 2014

Songs:

1. Party To Banti Hai
2. Har Har Gange
3. Party With The Bhoothnath
4. Sahib
5. Dharavi Rap
6. Party To Banti Hai (Remix)
7. Har Har Gange (Remix)








(Shahrukh`s Shooting für "Bhoothnath")

Liebe Grüße

#2 RE: Bhoothnath Returns (2014) von Ninny 23.04.2014 08:10

avatar



sollte er irgendwann auch in deutscher Sprache erscheinen, schau ich ihn mir vielleicht an, aber sonst hat der Film nicht so mein Interesse geweckt

#3 RE: Bhoothnath Returns (2014) von Sina 06.10.2014 21:15

avatar

Ich habe gelesen, dass man den Trailer einfach mal vergessen sollte, da ich finde er ungünstig gemacht ist. Es ist keine locker flockige Fortsetzung vom ersten Teil. Auch wenn der Anfang noch entspannt erzählt wird und Bhoothnath einige Tricks zeigen darf, so merkt man bald, dass es nicht darum geht die Problemchen eines kleinen Jungens zu lösen sondern die einer ganzen Nation.

Es geht um die Verbesserung der Lebensverhältnisse der Menschen in den Slums, um politische Korruption, Bestechung, Wahlen. Dadurch, dass ein Geist der Kandidat ist wirds nicht arg steif aber an "Kinderfilm" kann ein Haken gemacht werden. Für ältere Kinder vielleicht, die den englischen UT lesen können, denn es wird viel geredet.
Spätestens beim Song "Sahib Nazar Rakhna" setzt der Stimmungswandel ein.

Die ältere Generation der Schauspieler spielen souverän. Amithab ist etwas weniger schrill und laut als im ersten Teil und die kleinen Gastauftritte von Ranbir und Shahrukh sollen niedlich sein. "Bhoothnath Returns" ist kein Jahrhundertwerk, aber schön gemacht, mit weniger Glitzerzauber und mehr echte Themen, also auf jeden Fall etwas für Erwachsene.





Liebe Grüße

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz